Body & Mind

Body & Mind

Faszientraining

Faszientraining

Faszien (=Bindegewebe) – Training ist zu Recht in aller Munde und hat u.a. folgende Vorteile: Steigerung der Beweglichkeit, Vorbeugung von Verletzungen, Entlastung von Gelenken, Bandscheiben und Muskeln sowie sogar Lymphdrainage, da die Endprodukte des Stoffwechsels aus dem Gewebe gedrückt werden und so das Gewebe frisch mit Nährstoffen versorgt werden kann. Letzteres trägt auch zur Hautbildverbesserung (bei Cellulite) bei.

Pilates

Pilates

Einzigartiges Programm zur Stärkung der tiefen Bauchmuskulatur, des Beckenbodens und aller Muskeln rund um die Wirbelsäule. Ruhige, konzentrierte Bewegungen bringen schlanke Muskeln, Haltung, Kraft und Anmut. Nicht umsonst seit Jahrzehnten das Workout der Ballerinas.

Yoga

Yoga

Im Zentrum steht der Energiefluß im Wechsel von Konzentration und Entspannung. Rückengerechte, traditionelle Körperhaltungen (für Körperkräftigung und-dehnung gleichermaßen) werden mit Atemtechniken kombiniert, um die Herausforderungen des Alltags gelassener annehmen zu können. Aktive Stressbewältigung, die ein neues Lebensgefühl weckt. Lernen Sie Ihren Körper und Geist neu kennen! Spüren Sie, was in Ihnen Steckt!